Hast du Interesse mitzuspielen? Dann schau doch einfach mal bei unserer Probe immer freitags zwischen 18.45 – 19.30Uhr vorbei!

Das Ensemble “Ensalada” wurde 2015 von unserem Dirigent Uroš Svete und sieben jungen Orchesterspielern gegründet, um sich in kleiner Gruppe der Akkordeonmusik zu widmen. Das Ensemble legt neben der musikalischen Kunst sehr viel Wert auf Spaß und Motivation beim Musizieren und einem freundschaftlichen Miteinander.

Der Name “Ensalada” (=Mischmasch) stammt aus der katalanischen Sprache und steht für eine spanische Musikform aus der Renaissance. Diese ist bekannt für die Mischung unterschiedlicher Elemente, wie etwa bekannte Melodien oder verschiedene Sprachen.

Das Ensemble selbst spielt die unterschiedlichsten Stücke, von bekannter Filmmusik bis hin zu anspruchsvollen Konzertstücken. Geleitet wird das Ensemble ebenfalls durch unseren Dirigenten Uroš Svete.